Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Wahl Nacht 2

am Do Okt 12, 2017 8:34 pm
Yummi wer hat Hunger?
Noch immer fresst ihr alle zusammen
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Do Okt 12, 2017 8:58 pm
*Speisekarte aufklapp und die Leckerbissen studier*

Caxirta
Sunai
july
Ella
Circe
Hermine
Kinoliebhaberin
Alia
Ferrum
Sahira

*Tisch deck und Beilagen herrichte* Rolling Eyes

Was ich mich ja frage ist, also der Urwolf darf ja vermutlich nicht mit uns abstimmen wen er umwandeln will. (oder Renina?)
Also wäre für mich ja die Frage bei einer kleinen Runde ob der Urwolf da lange warten kann und/oder sollte mit dem Umwandeln, einfach wegen der Gefahr ja doch weiterhin recht einfach raus gelyncht zu werden, oder wahlweise in Nacht 3. vom Weissen Wolf durch zufall erwischt zu werden.
Dann wäre meine Überlegung ob es vielleicht sinn macht das wir heute Nacht juemanden wählen zum fressen, wo vielleicht uns helfen könnte Tod oder eben auch als umgewandelter Wolf.

Äääähm versteht mich wer? Suspect

Gut allgemein wäre ich glaube ich für Caxi oder circe oder Lino (bei Lino weis ich nicht wie sie so spielt)
(Alia ist zwar immer sehr undurchsichtig und vermutlich ein toller Wolf, aber sie gerät halt auch immer unter generalverdacht.
July als Bürgermeisterin wurder vermutlich letzte Nacht geprüft und wird unser Umständen diese Nacht geschützt. Wenn der heiler letzte Nacht sich selbst geschützt hat, was sinn machen würde.
Batman
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Do Okt 12, 2017 10:06 pm
Bin jetzt leider nur am Handy, aber das mit der Hexe hat doch super geklappt Very Happy
Demnächst umwandeln fände ich glaub ich auch keine schlechte Idee. July fiel mir da als vermutlich eine gute Kandidatin ein, da sie von der Seherin schon überprüft wurde, andererseits könnten die Dorfbewohner da möglicherweise auch gut drauf schließen, also wäre doch vllt jemand anderes besser
Das July heute geschützt wird, halte ich auch für wahrscheinlich... Circe, Caxi oder Lino fände ich als Opfer/potentieller Wolf gut, wobei ich glaube ich am Ehesten zu Lino tendiere
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 12:59 am
Ich seh grad das es keine uhrzeit gibt.
Bis wann nacht ist. Ich geh mal von 20 Uhr aus?

Und bis wann soll Arte sich entscheiden (wenn wir schon bei Uhrzeiten sind^^)

*Mond anheul*
avatar
Arte
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 2:46 am
also erste mal: Ding Dong, the witch is dead ^^
Ich nehme außerdem nicht an, dass die Hexe in der ersten Nacht schon ihren Heiltrank verbraucht hat, also denke ich, dass Hermine durch andere Dinge (Amulett, Heiler, Rotkäppchen) geschützt wurde.
Frage dazu zu Bloody Mary: Wird die Bloody Mary gefressen, wählt sie 2 Spieler aus, befindet sich darunter ein Wolf stirbt dieser, falls nicht, passiert nichts. Gefressen wird Bloody Mary aber trotzdem oder?

Bzgl. schützen würde ich jerome vorschlagen, da er unter den dreien ist, durch die Crookshanks rausgeflogen ist. July wurde ja wahrscheinlich schon in der ersten Nacht eingesehen. Damit würden er und Herimine als Verdächtige bleiben. jerome war außerdem öfters schon mal verdächtig.
Oder wir pokern in dieser Nacht, fressen Hermine und ich schütze jerome dann in der nächsten Nacht, in der Hoffnung, dass er als letzter verbleibender der drei eingesehen und durch den Schutz als gut deklariert wird.
Wobei ich eher für die erste Option wär, da Hermine an diesem Tag von niemandem gewählt wurde. Daher könnte sie auch gut einer der Wölfe sein, die in der ersten unsicheren Nacht nicht auf einen von sich selbst stimmen.* Außerdem könnte Hermine auch noch das Rotkäppchen sein, dazu müssten wir dann erst den Jäger erledigen.

Falls ich den letzten Gedanken im Forum anbringe: Mag mir da dann einer widersprechen mit der Theorie**, dass einer der Gewählten ein Wolf ist, damit diejenigen, die ihn gewählt haben, später ein Alibi haben? ;b
Von Caxi, Circe und Lino würde ich wahrscheinlich ebenfalls Lino als Opfer bevorzugen.
- Caxi hat nicht gewählt
- Circe hat Caxi gewählt zusammen mit Paradox: wenn wir Circe erledigen könnte es so aussehen, als ob wir sie dafür bestrafen, dass sie Caxi (angenommen als Wolf) gewählt hat. Damit bliebe als Wähler von Caxi nur noch Paradox, die ja tatsächlich auf unserer Seite ist. Allerdings könnten wir dadurch vll Sahira belasten. Was aber aus Dorfi-Sicht 'n ziemlich blöder move der Wölfe wär (zu auffällig), wenn Sahira tatsächlich 'n Wolf wär.
- Lino hat Paradox gewählt zusammen mit Alia. Damit könnte wir mit der Logik der Wähler von Circe so vll den Verdacht auf Alia lenken. Lino wurde außerdem von Finja und Ella gewählt, da haben wir ein paar mehr Optionen. Ich würde dann vermutlich in Nacht 3 Finja schützen, in der Hoffnung, dass sie zuerst eingesehen wird und danach Ella. Vll könnte Finja sich da morgen am Tag etwas verdächtig machen, sodass sie wahrscheinlich in der Nacht danach (3.) eingesehn wird und der Schutz auf jeden Fall greift? Falls das nicht zu riskant wär.
Ich könnte z.B. die Theorie * (s.o.) anbringen und Finja dann die ** (s.o.)? Oder ist das alles zu kompliziert? ^^'

Ich würde zustimmen, dass der Urwolf bereits in Nacht 3 jemanden umwandelt. Wir haben bis dahin vermutlich noch nicht so viele Rollenvermutungen, aber immerhin könnte es durch den Weißen Wolf passieren, dass er dann schon gefressen wird und wir diese Option verlieren.

@Finja: hast du schon 'ne Ahnung, an wen du das Todesamulett weitergeben willst?
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 10:55 am
Muss nochmal was ändern , die Hexe hat jemanden von euch vergiftet, bevor sie ging Heute Nacht stirbt einer von euch

Artemis du bist zwar bei der Wahl noch dabei bist aber vergfitet

(Da die Hexe erst heute morgen sich zu Wort gebracht hat, wird ihr Opfer heute Nacht noch leben)


Embarassed Embarassed Embarassed  Hätte nicht passieren dürfen ,das ich sie erst nach dem Tag erreiche =(

Ich gebe dir das eine mal schützen doch noch ,wer unfair
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 11:24 am
Aber wieso du sie, sie hätte dich doch erreichen müssen.
Das bedeutet doch das sie schon wusste das sie stirbt bevor sie ihr Gift einsetzt. Denn normal vergibt die Hexe ihr Gift ja nicht in der ersten Nacht.
Somit ein extrem deutlicher nachteil für uns als Wölfe, das sie nachdem sie erfahren hat das sie Tod ist, ihr gift noch einsetzen darf.
Und das Arte ihr Schutz nicht mal mehr nutzen darf, ist ja doppelt Sttrafe für uns wölfe. (ok den letzten satz les ich jetzt erst mit dem doch schützen, aber den rest versteh ich dennnoch null) Hast du vergessen der Hexe in der ersten Nacht zu sagen wer das Opfer wird? Ich bin echt total verwirrt.
Das versteh ich nun tatsächlich null. Shocked


@Arte, deine ähm Gedankengänge kann ich grad nicht folgen Embarassed

Ich bin für Lino
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 11:26 am
Habs gerade nochmal geändert , sie darf ihren Schutz einsetzen =)
Selber schuld wen die Hexe mich erst so spät zurück schreibt , sie ist ja nun der Geist und daher kann der Trank obwohl er bereits am Tag geworfen wurde Nachts wirken

Artemis kann nun voll und ganz ihre Fähigkeit noch nutzen (SIehe oben geändert)

Nein die Hexe hat letzte Nacht das Opfer gekannt Wink sie durfte nur noch einen Trank werfen als sie gelyncht wurde, der Tagespost ist bereits Editiert
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 11:28 am
Ps Artemis muss heute bis 14 Uhr mir sagen wen sie schützt
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 11:31 am
ach so nachtrag...
das Amulette ja gute Frage, an wen geb das am besten weiter. Würde sagen diesmal keinen Wolf oder?
Nur wem...
vlt nich unbedingt jemanden von unsern "guten gegnern"..
Renina noch eine Frage wie war das, also dem dem ich das Amulett nun gebe, erfährt das er es von mir hat, richtig? Oder erfährt er das nicht?
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 11:32 am
Ja aber das ergibt doch gar kein sinn.
Die Hexe ist doch Nachtaktiv. Da kann sie doch Tags nicht heilen/vergiften.
Dann wäre sie ja Tagaktiv.

Sorry das ergibt für mich einfach null logik und sinn.
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 12:21 pm
Also kurz zusammen gefasst..

Ich wäre für Lino (oder eben Caxi/circe) aber vlt is Lino tatsächlich besser.
Und das Amulett würde ich glaub an Caxi dann weiter geben wollen, denk. (ausser wir fressen sie ..logischerweise.) Oder hat jemand noch eine bessere Idee fürs Amulett?


PS und Edit:
Renina schrieb:Ps Artemis muss heute bis 14 Uhr mir sagen wen sie schützt
In der Hoffnung sie ist bis dahin on. Da sie in der Regel oft erst später da ist.
avatar
Arte
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 1:18 pm
Diesmal bin ich rechtzeitig on Wink
Ich schütze dann diesmal jerome, da er unter den Wählern der Hexe ist.
@jerome: benimm dich dann mal so wie Rotkäppchen oder Tratschtante, in der Hoffnung, dass der Seher dich heute nacht einsieht und eins der beiden darunter vermutet. Wink

Auch wenn meine Logik oben etwas verwirrend ist (sorry >.<), war die Endaussage, dass ich auch für Lino als Opfer wär.

Todesamulett von mir aus gerne an Caxi.

Wünsch euch schon mal viel Glück und drück die Daumen.
@Renina: ich nehme nicht an, dass ich hier noch weiter diskutieren darf, wenn ich tot bin? :-/

Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 1:34 pm
Doch , du darfst wie jeder Tode , weiterhin unterstützend sein , und nachdenken mit nur eben  nicht mehr mit abstimmen oder auch halt keine Hinweis eauf Rollen geben
aquaman
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 1:47 pm
Okay, nehmen wir Lino Als Opfer Und wie bitte soll ich mich als Rotkäppchen benehmen.? Tratschtante kann ich, aber nur im RL. Na werd mal Sehen ...
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 4:17 pm
Ok also
Speisekarte sagt heute gibt es: Lino
Geschützt Jerome (von Arte)
Todesamulett geht an Caxi von mir

super passt doch
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 4:41 pm
Speisekarte wurde aufgenommen
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 10:37 pm
super.. wie können wir denn so ein Talent haben?

scheisse.. sorry den ausdruck..

aquaman
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 10:38 pm
Was ist denn da passiert?
avatar
Arte
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 11:06 pm
na super. Sad das klappt bei uns diesmal ja gar nicht.
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Fr Okt 13, 2017 11:19 pm
Eine hervor ragende Frage..
Theoretisch.. das Schutzamulett, der Schutz des Heilers, das Rotkäppchen.. wären die dinge die in frage kommen.
Der Jäger hätte einen von uns mit gerissen.. die anderen rollen wären verstorben.. wenn eben Schutz nicht besteht durch oben genannte varianten.
schauen wir mal.. wir haben folgende Rollen:

Nicht ganz klar sind mir folgende Rollen:
Waisenmädchen, wenn das Waisenmädchen nun bei einem Dorfbewohner übernachtet und aber von den Wölfen gefressen werden soll. Müsste doch eigentlich sie ganz normal zum futter werden. Weil der Schutz ist ja nur vor kälte und nicht vor wölfe. Richtig?

Bloody Mary: Wird die Bloody Mary gefressen, wählt sie 2 Spieler aus, befindet sich darunter ein Wolf stirbt dieser, falls nicht, passiert nichts. Bedeutet das auch sie getroffen worden sein könnte. Wäre nun die frage.. was wäre wenn sie getroffen wurde..gefressen zu werden.. und zeitgleich der urwolf versucht sie umzuwandeln.. sie als zwei opfer nur dorfbewohner aussucht.. wo ja an sich nichts passieren würde..
würde sie dann umgewandelt..oder würde nichts passieren..

ich bin verwirrt..

und wie wählen wir nun am Tage?



Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Wahl Nacht 2

am Sa Okt 14, 2017 1:38 am
Bloody Mary: Wird die Bloody Mary gefressen, wählt sie 2 Spieler aus, befindet sich darunter ein Wolf stirbt dieser, falls nicht, passiert nichts. Bedeutet das auch sie getroffen worden sein könnte. Wäre nun die frage.. was wäre wenn sie getroffen wurde..gefressen zu werden.. und zeitgleich der urwolf versucht sie umzuwandeln.. sie als zwei opfer nur dorfbewohner aussucht.. wo ja an sich nichts passieren würde..
würde sie dann umgewandelt..oder würde nichts passieren..


Bei der Frage a. Sie darf 2 Dorfbewohner wählen und b. würde der Urwolf  sterben , sie aber die Seite Wechseln ohne Wolf zu werden
Da sie : Stirbt sie(Auch Umgewandelt gilt darunter) Wird von einer Sonderrolle stirbt die Sonderrolle an statt ihr und sie wird Werwolf Freundlich

Waisenmädchen, wenn das Waisenmädchen nun bei einem Dorfbewohner übernachtet und aber von den Wölfen gefressen werden soll. Müsste doch eigentlich sie ganz normal zum futter werden. Weil der Schutz ist ja nur vor kälte und nicht vor wölfe. Richtig


Sie stirbt durch Werwolf dann ja , sie hat keinen Schutz vor euch

BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Sa Okt 14, 2017 11:42 am
Oook wenn ich das alles richtig verstehe..
heißt das für mich, das gestern Nacht diese 3 Möglichkeiten dazu geführt haben das es kein Opfer gab:
das Schutzamulett, (Lino)
der Schutz des Heilers (Lino wobei ich das schon ein komischen Zufall fände. Wobei wonach geht der Heiler wenn er wann schützt grad am Anfang?)
das Rotkäppchen (Lino)

Auf jedenfall denke ich das Lino nicht der Heiler ist. Mein Gefühl ist eher bei Rotkäppchen, fragt mich nicht warum. (Aber ich denke Rotkäppchen)

Die Nacht davor:
das Schutzamulett, (Hermine)
der Schutz des Heilers, (Hermine)
das Rotkäppchen (Hermine)
Bloody Mary (mit dann 2 gewählten Dorfbewohnern)(Hermine)

Damit wäre in der ersten Nacht für mich, raus das Hermine das Rotkäppchen ist. Würde also noch 3 Möglichkeiten bleiben. Wenn sie Heiler wäre, wäre es vermutlich so das sie sich in der 3. Nacht wieder selbst schützt, davon ausgehend das sie sich in der ersten selbst geschützt hat.


So und wen wählen wir nu am Tag? Seufz
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Sa Okt 14, 2017 1:37 pm
Ich werde Hermine wählen.
Aus dem Bauch heraus.
Da ich jetzt gleich eine weile unterwegs sein werde.
Wähle ich dadurch jetzt schon.
Batman
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Wahl Nacht 2

am Sa Okt 14, 2017 2:18 pm
danke für die Übersicht! Smile

Ich vermute auch, dass wir wahrscheinlich einmal Rotkäppchen und einmal Heiler hatten. Auch dass Hermine sich als Heiler in der ersten Nacht selbst geschützt hat und Lino dann Rotkäppchen war, kann ich mir gut vorstellen...
Hermine wäre dann vermutlich für übernächste Nacht ein Kandidat, in der Hoffnung, dass sie sich dann nicht selbst schützt? Und von Lino sollten wir vermutlich erstmal die Klauen lassen, bis der Jäger aus dem Spiel ist oder wir feststellen, dass sie doch jemand anderes ist

Bei der Tageswahl bin ich mir leider etwas unsicher.. als Dorfbewohner würde ich definitiv Ella wählen, ihr Post scheint mir irgendwie verdächtig, auch wenn ich weiß, dass sie kein Wolf sein kann :'D aber ich glaube wenn ich sie wähle, wäre das vermutlich recht verdächtig und vor Allem falls sie Seherin ist könnte es dann Probleme geben... also gehe ich vielleicht lieber auf wen anderen, nur habe ich leider wirklich keine Ahnung auf wen...
Gesponserte Inhalte

Re: Wahl Nacht 2

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten