Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 4:24 pm
Hier könnt ihr eure Stimmen abgeben und ein Opfer aussuchen zur Heutigen Nacht: 10 -11 stehen zur Auswahl:
Caxirta  
Sunai        
 july                            
Ella        
Circe                            
Hermine                
Kinoliebhaberin Alia          
Crookshanks      
Ferrum
Sahira              

Wer seid ihr?
Wolf                      Jerome
Wolf                      Paradox                
Wolf                      Yara      
Wolfsschamanin      Artemis                  
Wolf                      Finja


Zuletzt von Admin am Di Okt 10, 2017 9:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
WonderWoman
Gast

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 4:45 pm
So, wer mag den als erstes geschützt werden?
Bzgl. des Todesamulettes würde ich vorschlagen, dass ich das zuerst an 'ne Werwolf weiterreiche? Denn ich denke nicht, dass es gleich in der ersten Nacht aktiv wird und falls derjenige das dann noch mal erhält von einem Dorfi, verliert es ja seine Wirkung und der Wolf kann dann zumindest schon mal nicht durch das Amulett getötet werden. Oder was meint ihr?

@Finja: ich wusste doch, dass ich dir nie wieder trauen darf. ^^
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 4:49 pm
Ach ja , du hast ja spaß mit dem Todesamulett muhahahha XD
Ps Artemis dein Account ist nun Aktiv XD es hat ein wenig gedauert aber er ist nun Online Very Happy Very Happy
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 7:09 pm
Das mit dem Todesamulettes hab ich immer noch nicht verstanden^^

Ich blick grad noch nicht durch. Sorry.
Aber ich freu mich auf unser Wolfsrudeldasein
Haha Arte nu ja was soll ich dazu sagen. ich kann nix dafür^^
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 7:20 pm
Fehlen ja nur noch 2 Very Happy

Also Unsere Wolfsschamanin darf einen Schützen aber auch das Todesamulett vergeben dieses wird in irgend einer Nacht Aktiv und Tötet einfach den XD
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 7:59 pm
Also die stehen zur wahl.. wobei ich annehme Yara ist da ausversehen mit rein gerutscht?
Caxirta
Sunai
july
Ella
Circe
Yara
Hermine
Kinoliebhaberin
Alia
Crookshanks
Ferrum
Sahira

tjoa gute frage, keine ahnung^^.. die erste wahl find ich immer am blödesten nachts und tags^^
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 8:03 pm
doppelmoppel

Bzgl. des Todesamulettes würde ich vorschlagen, dass ich das zuerst an 'ne Werwolf weiterreiche? Denn ich denke nicht, dass es gleich in der ersten Nacht aktiv wird
Arte schrieb:und falls derjenige das dann noch mal erhält von einem Dorfi, verliert es ja seine Wirkung
und der Wolf kann dann zumindest schon mal nicht durch das Amulett getötet werden.

Heisst wenn das Todesamulettes zwei mal an den selben gegeen wird verliert es seine wirkung?
weil so hab ich das nicht verstanden. Sondern das eben dieses Amulettes auch mehrfach die selbe Person haben kann, nur nicht direkt wieder zurück gehen darf.

Oder hab ich das nun völlig schräg verstanden?
Was wäre denn eigentlich wenn das Todesamulente bei dem jenigen ist der stirbt?

Als Beispiel wir würden heute nacht was weis ich alia fressen.. und arte hätte vrher alia das amulete gegeben. ist es dann quasi aus dem spiel?
avatar
HarleyQuinn
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 8:35 pm
Hy zusammen Smile
JA! Mich bitte nicht wählen >.> ich gehöre eindeutig zum Wolfsrudel! *Joker anhimmel* Haaach......
Ehm ja...
Da ich momentan dauernd Überstunden auf der Arbeit schieben muss und zu fast nix komm bin ich auch noch nicht richtig im Bilde und muss mir bald mal Zeit freischaufeln um mich da reinzulesen...
Aber das wird schon noch Smile
Cool mal wieder ein Wolf zu sein ! Und ich hab echt ne Schwäche für Joker... Von allen Fieslingen ist er einfach der Coolste...~ Insofern passt mir meine Rolle gut in den Kram...
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 10:11 pm
Gut also ohne Yara ^^
*Speisekarte aufklapp*
Caxirta
Sunai
july
Ella
Circe
Hermine
Kinoliebhaberin
Alia
Crookshanks
Ferrum
Sahira


Spontaner jetzt Gedanke.. wie wäre es mit Hermine? (fragt mich nicht warum.. war grad eine bauchgedankenidee)

Bestandsaufnahme^^
(Arte)Die Wolfsschamanin sucht sich einen Wolf aus ,den sie Schützen will
(Arte)und verschickt das Todesamulett
(wir alle) Die Werwölfe einigen sich geheim (durch PN oder Forum) auf ein Opfer, das sie dann per PN der Spielleiterin mitteilen.

Also wir sind ja
Wolfsschamanin = Arte (das ja sicher)
Wolf 1
Wolf 2
Urwolf - darf einmal ein Opfer von uns verwandeln, wenn das richtig versteh
Weißer Wolf - spielt eigentlich ja gegen uns, wenn ich die Rolle richtig versteh. Und darf jede 3 Nacht? ein von uns töten? Also das erste mal in Nacht 3? (Renina?)
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 10:14 pm
Ja darf er ,er steckt aber unter euch
Batman
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 10:23 pm
Ich glaube ich würde heute Nacht zum Schützen Finja oder Artemis selbst vorschlagen. Artemis selbst, da sie für uns eine recht wertvolle Rolle ist und Finja, da sie durch die letzten Spiele je nach Seherin vielleicht schon als potentielle Gefahr im Raum steht Very Happy
Eigentlich hatte ich erst überlegt, dass die Seherin wahrscheinlich July einsieht, allerdings könnte der Wolfsschaman July schützen, sollte sie ein Werwolf sein, also vielleicht sieht die Seherin sie gerade deshalb heute noch nicht ein? Wenn wir Glück haben sieht die Seherin July vielleicht zweimal ein um sicher zu sein, dass sie kein Werwolf ist

Zum Fressen habe ich noch keine wirkliche Idee.. nur July würde ich eher noch leben lassen, falls die Seherin sie zweimal einsieht um sicher zu sein. Hermine wäre von mir aus okay Very Happy

Mit dem Todesamulett bin ich mir unsicher... Die Idee es an einen Wolf zu geben finde ich eigentlich ganz gut, da er für die nächste Person möglicherweise als eher unschuldig aussieht, da Artemis ihn ja durch das Todesamulett in Gefahr gebracht hat? Kann Artemis sich das Amulett auch selbst geben? Allerdings besteht bei einem Wolf das Risiko, dass das Amulett eben doch direkt wirkt...
Ich hab es aber auch so verstanden, dass das Todesamulett mehrmals zur gleichen Person kann, nur nicht an die gleiche Person zurück gegeben werden kann
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 10:34 pm
Niemand vertraut mir Sad  dabei bin  ich soooooo liiiiieeeb *unschuldigguck* Laughing

Ja ich befürchte auch je nachdem wer Seher ist, das ich nicht so die Chance hab lange "ungesehen" zu bleiben. Wobei vlt auch wieder wer denkt.. nach 3 mal wolf wird sie nicht schon wieder Wolf sein.. aber da das ja auch ausgelost wird.. is die Logik eh unlogisch.

Ok was wollte ich eigentlich sagen? Das weis ich nu nicht mehr. Toll Finja.. Rolling Eyes


@ Renina, da wären noch 2-3 fragen offen. Unter anderem das hier:
1.Als Beispiel wir würden heute Nacht  alia fressen.. und arte hätte vorher alia das todesamulete gegeben. ist das Amulettes dann quasi aus dem spiel?
Und wenn nicht wo ist es dann?
2. Arte schrieb etwas.. worauf diese meine Frage zustande kam: Heisst wenn das Todesamulettes zwei mal an den selben gegeben wird verliert es seine Wirkung?
3. wie ist denn das wenn arte zb mich schützen würde heut nacht.. und das waisenmädchen bei mir unterschlupf sucht.. wird ihr dann gezeigt das ich wolf bin oder nich weil geschützt?
aquaman
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Di Okt 10, 2017 10:39 pm
Also ich würd da langsam anfangen mit Crookshanks oder Ferrum.
WonderWoman
Gast

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Mi Okt 11, 2017 12:00 am
@Barry: zu deiner zweiten Frage: da hatte ich mich vertan. Das Todesamulett kann man mehrmals besitzen. :-/ *mist* Dass es seine Wirkung verliert, war nur das Schutzamulett.
Würde das wohl aber trotzdem diese Nacht an 'ne Wolf abgeben. Wie Batman schon sagte, könnte der Wolf dann für den nächsten als unschuldig erscheinen.

Ich würde Crookshanks und Ferrum noch drin lassen. Ich meine, die waren bisher bei noch keinem Spiel dabei, die könnte man also leicht verwirren. Alia würde ich ebenfalls noch drin lassen, da sie gerne mal als Wolf verdächtigt wird.
Würde daher eher wen erfahrenes vorschlagen. Vll Ella oder Caxi. Hermine wär aber wohl auch ok.

Ich würde bzgl. Schutz dann Batmans Idee aufgreifen und mich diese Nacht selbst schützen und nächste Nacht dann Finja. Oder hat jemand noch andere Vorschläge?
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Mi Okt 11, 2017 12:23 am
Das Todesamulett Funktioniert so : Stirbt der :Wird gefressen wird es weiter gegeben und nicht ausgelöst , sollte das Opfer sowiso sterben in der Nacht das heißt ,es löst einen Tag später los

Todesamulett verliert nur die Wirkung wen es 2 Nächte hintereinander dem selben gegeben wird
Das Weisenmädchen wird automatisch gefressen und du als Wolf oder was du bist angezeigt
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Mi Okt 11, 2017 12:29 am
Finde ich gut...

mit ella oder caxi könnte ich auch leben.. (edit: wobei glaub doch nicht, denn der wo heute stirbt wird ja zum Geist. Ich denke Caxi und Ella sollten nicht zum Geist werden, sie können ihrer Dorfseite dann ja noch helfen. von daher bleibe ich bei Hermine)
die beiden "neuen" crooks und ferrum würde ich auch drin lassen noch.
und alia eh, also drin lassen noch, genauso wie july als BM

joa also und nun?^^

Ich glaub mein Bauch bleibt bei Hermine..
Und vlt die Nacht drauf wenns niemand besonders "verdächtig" macht.. Ella oder Caxi, als erfahrene *grübel*


Zuletzt von BarryAllen am Mi Okt 11, 2017 12:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BarryAllen
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Mi Okt 11, 2017 12:31 am
Renina schrieb:Todesamulett verliert nur die Wirkung wen es 2 Nächte hintereinander dem selben gegeben wird

Ok also irgendwie bi ich zu doof, das zu verstehen. Also dieses Todesamulett Sad
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Mi Okt 11, 2017 12:42 am
Im Gegensatz zu euch weiß ich wann es los geht nur ich und Der Bürgermeister wissen es
2 Nächte Hintereinander bekommen: Todesamulett Kaputt
2 mal Spieler geht


avatar
Arte
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Mi Okt 11, 2017 12:57 am
ah, an den Geist hatte ich gar nicht mehr gedacht. dann bin ich doch eher für Hermine.
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Mi Okt 11, 2017 2:10 am
Also Hermine soll ich Einloggen?

avatar
Arte
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Mi Okt 11, 2017 3:29 am
Mir ist grad eingefallen: das Todesamulett sollte ich auf jeden Fall an einen von uns geben. Wenn das ok ist würde ich es erst mal an Paradox geben. Ich denke, sie war in den bisherigen Spielen am unverdächtigsten von uns allen.
Zur Erklärung: Bei der Rollenauflistung steht ja "Werwolfschamanin + Todesamulett", d.h. es ist klar, dass die Schamanin das als erstes weitergibt, also weiß der erste, der es bekommt, dass der Spieler, von dem er es bekommt, auf jeden Fall die Schamanin ist. Theoretisch könnte man sich denken, dass die Schamanin deswegen des Amulett zuerst an einen Wolf weitergibt, sodass der Spieler in der zweiten Nacht annehmen kann, dass der Spieler, der es in der ersten nacht hatte, ein Wolf ist. Von daher könnten wir überlegen, ob auch in der zweiten Nacht jemand von uns das Amulett bekommt. Oder ist das zu weit hergeholt?

bzw.
@Renina: in der Rollenauflistung hast du "Werwolfschamanin + Todesamulett" bzw. "Hexe + Schutzamulett" geschrieben. In der Beschreibung des Amuletts aber "Wird, wie das Schutzamulett, zu Beginn des Spiels vom Spielleiter einem zufälligen Spieler übergeben". Also verteilst du das jetzt in der ersten nach oder ich?
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Mi Okt 11, 2017 9:34 am
Ich hatte es geändert da das Risiko ,das ich es nicht ausgelost bekomme zu Groß war und es doch sehr gut passte beiden wichtigen Personen eines zu geben

Ps und nein es weiß niemand wer das Todesamulett hat,oder wo er es herbekommen hat und es darf erst ab Nacht 2 los gehen
da diese Nacht die verteilungsnacht ist
Ps wen willst du den jetzt schützen ?
Du kannst auch dich selber schützen ,was sehr nützlich sein kann
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Mi Okt 11, 2017 9:45 am
Ich muss bi spätestens 1 wissen wen du schützt ,damit ich mit den anderen Characteren bis dahin mich auseinander gesetzt habe
Batman
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.10.17

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Mi Okt 11, 2017 9:53 am
okay, wegen des Todesamulettes bin ich jetzt auch etwas verwirrt Very Happy

heißt das, dass es erst ab der zweiten Nacht wirken kann und in der ersten Nacht auf jeden Fall nicht losgehen kann? Kann Arte es trotzdem jetzt schon jemanden geben? Und erfährt die Person, die es heute bekommt, dass sie es von Arte bekommen hat?

Sollte letzteres der Fall sein, dann müssen wir das Amulett auf jeden Fall heute einem Wolf geben. Und wenn es erst nächste Nacht losgeht, Arte es aber jetzt schon verteilen kann, würde ich das Amulett glaube ich beide erste Nächte einem Wolf geben. Die erste Nacht quasi, damit wir für die zweite Nacht noch entscheiden können wo es hinkommt und die zweite Nacht, in der Hoffnung, dass der Wolf für die nächste Person dann unverdächtiger wirkt. Gerne kann es auch eine der beiden Nächte bei mir sein Smile

Sind für heute zum Fressen alle mit Hermine einverstanden?
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.10.17
http://wolfis-wolf.forumieren.de

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

am Mi Okt 11, 2017 10:42 am
Also Nein niemand erfährt wer es weiter gegeben hat/abgegeben hat, das Amulett kann in der ersten Nacht nicht los gehen
Da dies die Verteilungsnacht ist

Gesponserte Inhalte

Re: Heutige Wahl 10-11 1 Nacht

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten